Grundstück auffüllen?

3 Antworten

Ja, erst weg mit dem was da jetzt wächst. Es sei denn, es soll wieder eine naturnahe Wiese entstehen und der Boden eben nur erhöht werden. Alles was da jetzt steht, kommt durch den angefahrenen Mutterboden wieder durch.

Du mußt das nicht mähen, oder fräsen. Das Ergebnis wird kaum ein Unterschied sen.

Fugazi1969
Fragesteller

Meinst ich könnte einfach Erde und Mutterboden drauf füllen? Oder mit Minibagger abtragen und dann auffüllen oder Mühsam mit Hacke alles entfernen. Versickerung würde bei beiden Varianten funktionieren? Danke Dir!

Ich würde die Wiese nur mähen damit du genau siehst wo was fehlt,dann Mutterboden gleichmäßig auffüllen und verteilen. Danach grobflächig etwas Gras nachsäen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fugazi1969
Fragesteller

Danke Perfekt