Grundschullehramt mehr Freizeit?

3 Antworten

Ich würde dir, wenn es dir darauf ankommt, nicht empfehlen Lehrer zu werden.

Grundschullehrer haben vermutlich nicht 'mehr Freizeit', als Gymnasiallehrer. Klar, die Unterrichtsvorbereitung ist weniger intensiv, doch die Verantwortung für die kleinen Kinder ist größer und die Erziehungsfunktion, die die Eltern immer mehr der Schule zuschieben ist bei 6-Jährigen auch ernster zu nehmen, als bei 15-Jährigen.

Und das läuft halt eben alles NEBEN der klassischen Unterrichtsvorbereitung ab.

Erstkonsument
Fragesteller

Ich persönlich habe 0 Interesse Lehrer zu werden, ich fange bald mit meinem BWL Studium an.

Danke für die Antwort.

Wenn man nur auf mehr Freizeit aus ist, hat man nicht den richtigen Berufswunsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erstkonsument
Fragesteller

Ich habe wirklich garkein Interesse am Lehrerdasein. Ich studiere bald was ganz anderes.

Ja, vor allem ist die Vorbereitung nicht so intensiv