Mit Grundschullehramt auch an einer Mittelschule unterrichten?

2 Antworten

Das geht glaube nur in wenigen Bundesländern.

In den meisten ist es anders rum:

Grundschullehrer dürfen nicht an anderen Schulformen arbeiten, aber HR und Gymnasiallehrer dürfen an die Grundschule

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Soweit ich weiß, geht das nur in bestimmten Bundesländern, aber fragt doch mal deine Lehrer, vllt können die dir Auskunft geben.

Mein alter Geundschullehrer unterrichtet auch Realschüler, aber der hat das nicht in BW studiert.