grundlos herzrasen bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das klingt so jetzt erstmal ein bisschen wirr, wenn ich ehrlich bin. Sofern du keine Drogen jedweder Art konsumierst, würde ich dieses Phänomen erstmal nicht allzu ernst nehmen. Jedenfalls nicht, wenn es nur bei diesem einen Mal bleibt. Warum genau du das gedacht hast und du solche Angst bekommen hast, kann ich dir nicht sagen. Hattest du vielleicht schon mal ein traumatisches Ereignis durchlebt, also etwas, wo du Todesangst hattest? Denn dann könnte das eine Art emotionaler Flashback gewesen sein.

Oder warst du z.B. sehr Müde? Irgendwann arbeitet das Gehirn nicht mehr richtig, wenn man länger nicht geschlafen hat und das führt zu Pseudohalluzinationen.

Ansonsten gibt es noch psychotische Zustände, da kann sowas auch auftreten. Aber auch dann bleibt es nicht bei einem Mal.

Könnte also mehrere Ursachen haben.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagn. DIS, kPTBS & Depression + Studium Psychologie
Hilfesucher635
Fragesteller

okay danke nein es war einfsch grundlos und ich hab auch nie in meinem leben drogen genommen