Grundlagen Chemie?

3 Antworten

Einfach mal so spontan gesagt

Anorganische Chemie: Oxidation - Reduktion,, Säure - Base, Atombau und Bindungen, Periodensystem, Herstellung wichtiger anorganischer Industrieprodukte wie Stahl, Natronlauge, Aluminium.

Organische Chemie: 10 der wichtigsten Stoffklassen und Reakionen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Eigentlich alles. Aber selbst ich als Kunsthistoriker kann nicht alles und manchmal treffe ich Chemiker, die nicht mal wissen, dass man mit Karottenschalen Ketone zum Alkohol reduziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

ekkd6i3o  14.07.2022, 11:37

Wieso bist du kein Chemiker geworden?

DeinAuswurf  14.07.2022, 12:33
@ekkd6i3o

Weil ich davon nichts verstehe. Außerdem sind die Jobaussichten mies.

das pde und evtl. das ganze 1 und auch 2. schuljahr in chemie