Grundig Smart TV blaues Bild?

1 Antwort

Ich hatte das selbe Problem bei meinem Fernseher. Da war ein Chip defekt den ich anschließend getauscht habe.

Den Tipp habe ich nach langem suchen für dieses Problem mit dem Fernseher in einem Forum gesehen.

Natürlich kann bei deinem Fernseher ein ähnliches Problem vorliegen oder es kann auch etwas ganz anderes sein. Ein Blaustich im Bild kann hald unterschiedliche Ursachen haben.

MichelSteini
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich habe noch in anderen Foren gestöbert und mehrmals gelesen,dass man die Werkseinstellung ausprobieren sollte.Sofern dies nichts hilft,kann ich ja mal das mit dem Chip in Erwägung ziehen und den Techniker mal drüberfliegen lassen 😁

PeterKremsner  15.03.2021, 21:44
@MichelSteini

Kommt hald drauf an wie sicher du beim Löten bist, wenn du das schon mal gemacht hast und du dir sicher bist kannst du in diesem Fall den Chip auch selbst tauschen. Meinen habe ich damals auf Ebay für etwa 5 Euro erstanden.

Wenn du natürlich keine Ahnung hast ist der Techniker sicher sein Geld wert ;)