Grünstich im Fernseh: DVB - T Schuld?

3 Antworten

Gehe mal in das Menü des DVBT Receivers unter Einstellungen und überprüfe ob er auf RGB eingestellt ist.Wenn ja stelle ihn.auf FBAS oder CVBSO.Es kann sein das der TV über Scart kein.RGB Signal.verarbeitet und dann wird das Bild grün,es kann auch.sein das am TV eine Einstellmöglichkeit für das Signal an der Eingangsbuchse des Receivers vorhanden ist.

Das Scartkabel ist locker oder defekt. Entweder austauschen oder am DVB-T Receiver, da ist jetzt die Signalart auf RGB gestellt, auf FBAS gehen.

ab zum fernsehladen und nachfragen. samsung macht gern probleme, egal wie