Grünspan? Schimmel? Oder und nur Schmutz?

3 Antworten

Sorry - aber da kann man nur sagen - "Ärmel hochkrempeln" und anfangen zu schrubben.

JonasDoppler 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 07:05

OK, aber wie denn "schrubben? Ich bin hier echt sprachlos... jetzt habe ich auch die versiffte Dunstabzugshaube über dem Herd abgemacht und drinnen ist ALLES voller weißer Schimmelsporen (die Gitter sind voll verfettet und kleben heftig). Die Küche könnte man abfackeln, ich könnte heulen :(

So alle paar Monate mal putzen würde helfen. Wer die Bide so vor sich hingammeln lässt braucht sich nicht zu wundern.

JonasDoppler 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 09:19

ist richtig, hilft nur nicht. Oder hast du nähergehende Tipps außer "alle paar Monate mal putzen"? Womit? Wie gehe ich mit möglichem Schimmel im Backofen/Spülmaschine um (kenne sowas nicht unbedingt von Geräten, die man regelmäßig benutzt).

Kein Wunder bei so einer versifften Küche.

Bürste, heißes Wasser und Kraftreiniger wie Bref oder ähnliches sorgen für Abhilfe.

Grünspan an Kupferleitungen ist normal und kein Grund zur Panik.

JonasDoppler 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 07:04

OK, irgendwelche Tipps? Ich bin hier echt sprachlos... jetzt habe ich auch die versiffte Dunstabzugshaube abgemacht und drinnen ist ALLES voller weißer Schimmelsporen (die Gitter sind voll verfettet und kleben heftig). Die Küche könnte man abfackeln, ich könnte heulen :(