2 Taschen, aber nur Tasche schimmelt. Wieso?
Hallo zusammen, ich habe zwei Taschen im Keller. Die Gitarrentasche schimmelt (hängt frei an einer Wand, die sogar auch kleine Löcher hat). Die Schlagzeugtasche wiederum schimmelt nicht. Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee? Ich habe jetzt Sorge um die anderen Gegenstände, aber frage mich, warum wohl nur die eine schimmelt...
Liebe Grüße
Bild vom Schimmel. Es handelt sich hierbei um Schimmel oder? Wir wohnen seit 2 Jahren hier. Wieso kommt jetzt erst bzw. genau jetzt und nicht schon früher dieser Schimmel?
3 Antworten
Schimmel frisst normalerweise keinen Plastik (zB reines Polyester ) aber natürliche Stoffe wie Baumwolle
unterschiedliches Material
Feuchtigkeit verteilt sich nicht gleichmäßig
oder du hast den Schimmel an der anderen Tasche nur noch nicht gesehen weil der noch keine Fäden gebildet hat
Schimmelsporen hast du unter Garantie überall
Vorerst ja... aber am schlauesten wäre es zu versuchen, den Schimmel aus dem Keller zu bekommen. Der verschwindet ja nicht, nur weil man dort nichts mehr lagert das einem am Herzen liegt.
Unterschiedliches Material.
Danke für eure Antworten! Denkst du es wäre schlauer, den Rest (u.a. Holzmöbel) wo ganz anders zu lagern?