Grüner Tee für 14 Jährige, geeignet?

5 Antworten

In grünem Tee ist Teein das die gleiche Wirkung hat wie Koffein, das ist anregend, und deshalb nicht unbedingt geeignet für Jugendliche. Es gibt aber auch grünen Tee ohne Teein.

äh... ich glaube schon, dass in grünem tee koffein enthalten ist, also du solltest nicht 2 kannen täglich trinken. aber eine tasse morgens ist schon ok.

Nein das stimmt nicht. Zu viel von allem ist nicht gesund. Dass Grüner Tee für Jugendliche ungesund sein sollte hab ich ja noch nie gehört.

Warum darf man grünen tee nicht mit kochendem Wasser übergiessen?

Ich habe schon öfters gehört, dass man das nicht machen soll, aber warum?

Ps: Ist die erste Teefrage von mir, ja ich trinke viel Tee, bin aber gerade erst auf Grüntee gestossen.

...zur Frage

Grüner Tee für besseren Stoffwechsel und abnehmen?

Angeblich soll man ja von grünem Tee abnehmen können weil es den Stoffwechsel ankurbelt etc. Stimmt das? Und wie oft am Tag sollte man grünen Tee trinken damit es hilft? Und muss man was beachten also eine bestimmt Grünteesorte? Ich habe einfach einen grünen Tee von meßmer (der heißt einfach "grüner tee") kann es damit auch funktionieren?

...zur Frage

Loser Tee vs. Teebeutel

Welcher Tee ist besser ? Tee aus Teebeuteln? Oder looser Tee?

...zur Frage

Senkt grüner Tee den Testosteron Spiegel?

Ich mache 4 mal die Woche Krafttraining und trinke am tag 2-5 Tassen grünen Tee seit 3 Wochen. Würde es mein testosteron schaden ? So wie ich es mache, oder soll ich aufhören grünen Tee zu trinken

...zur Frage

Tee bei Durchfall?

Hallo,

also ich wollte mich mal erkundigen welcher Tee am besten bei Durchfall und starken Bauch- und Magenschmerzen ist. Schwarzer Tee oder Grüner Tee?

...zur Frage

Trinken Engländer viel Tee?

Ich fliege bald nach London und bin ein großer Tee fan? Stimmt es das Engländer besonders viel Tee trinken und dafür bekannt sind oder sind das immer nur Witze und Vorurteile (die aber nicht böse gemeint sind). Weil wenn das der Fall ist, würde ich sehr gerne Traditionellen Britischen Tee trinken. Kennt jemand von euch einen Laden oder ein Lokal, was ganz bekannt ist wo man das kann oder kennt jemand eine gute Tee Marke in England?

Auch gerne sind gewünscht neue Tees die ich ausprobieren kann, momentan trinke ich viel Früchte-Tee aber auch Schwarz und Kräuter Tee mag ich. Kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?