Grüner Tee für 14 Jährige, geeignet?

5 Antworten

nicht grüner tee, sondern schwarzer tee, weil da eine art coffein drin ist.

grüner tee ist harmlos wie wasser.

markusrichard  09.12.2014, 18:46

Falsch! In grünem Tee ist Teein, das die gleiche Wirkung wie Koffein hat.

Moltobene  09.12.2014, 18:46

Grüner Tee enthält genauso Coffein ! Mach dich erst mal schlau bevor du solche Behauptungen aufstellst.

nyanSama  09.12.2014, 18:47
@Moltobene

ich bin überrascht, wikipedia spricht tatsächlich von koffein.

habe ich allerdings nie gemerkt.

äh... ich glaube schon, dass in grünem tee koffein enthalten ist, also du solltest nicht 2 kannen täglich trinken. aber eine tasse morgens ist schon ok.

das stimmt nicht, Schwarzer tee enthält höchstens Koffein, aber grüner Tee ist harmlos

markusrichard  09.12.2014, 18:48

Falsch! in grünem Tee ist Teein, das die gleiche Wirkung wie Koffein hat.

AnneDelfin96  09.12.2014, 18:50
@markusrichard

ja ist mir auch eben eingefallen :D

Aber ich persnönlich kann dazu sagen, das ich schwarzen Tee abends besipielsweise nicht vertrage und nicht schlafen kann, bei grünem Tee ist es nicht so!

Nema, am besten guckst du mal ob du nach grünem Tee schlafen kannst und keine probelme hast, dann sag das deinen Eltern und sie änder vielleicht ihre Meinung

In grünem Tee ist Teein das die gleiche Wirkung hat wie Koffein, das ist anregend, und deshalb nicht unbedingt geeignet für Jugendliche. Es gibt aber auch grünen Tee ohne Teein.

Nein das stimmt nicht. Zu viel von allem ist nicht gesund. Dass Grüner Tee für Jugendliche ungesund sein sollte hab ich ja noch nie gehört.