Grüne Tomaten (Film) - Eine Frage!

5 Antworten

Ist schon eine Weile her, aber soweit ich mich erinnern kann ist die alte Frau die selbe die auch in der Geschichte den Mann dann im Ofen zubereitet. Also die blonde junge Hauptdarstellerin.

Wieso heißen die zwei dann anders ?

So weit ich mich erinnere, springt der Film in den Zeiten. Die alte Frau erzählt von sich aus ihren Erinnerungen.

Wieso heißen die zwei dann anders ?

Habe gerade das Buch gelesen: Ninny war das Nachbarskind, wurde von Familie Threadgoode adoptiert und heiratete später den Threadgoode-Sohn Cleo. Ninny ist also die Adoptivschwester von Idgie und auch ihre Schwägerin.

Im roman ist idgie die Schwägerin von ninny ,aber im film wird es offen gelassen ob sie die selbe person sind. Und für mich hab ich beschlossen ,dass idgie einfach als alte frau aus ihrem leben erzählt.

Idgie und Ninny sind NICHT die gleichen Frauen. Das wird vor allem im Buch klar (Könnt ihr auch auf Wikipedia nachlesen...) Idgie ist die Schwägerin von Ninny, da sie ihren Bruder geheiratet hat.