Grüne Tomaten (Film) - Eine Frage!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe gerade das Buch gelesen: Ninny war das Nachbarskind, wurde von Familie Threadgoode adoptiert und heiratete später den Threadgoode-Sohn Cleo. Ninny ist also die Adoptivschwester von Idgie und auch ihre Schwägerin.

So weit ich mich erinnere, springt der Film in den Zeiten. Die alte Frau erzählt von sich aus ihren Erinnerungen.

Idgie und Ninny sind NICHT die gleichen Frauen. Das wird vor allem im Buch klar (Könnt ihr auch auf Wikipedia nachlesen...) Idgie ist die Schwägerin von Ninny, da sie ihren Bruder geheiratet hat.

Ist schon eine Weile her, aber soweit ich mich erinnern kann ist die alte Frau die selbe die auch in der Geschichte den Mann dann im Ofen zubereitet. Also die blonde junge Hauptdarstellerin.

GrueneTomaten 21.06.2011, 14:48

Wieso heißen die zwei dann anders ?

0

ninny und idgie sind schwägerinnen

GrueneTomaten 21.06.2011, 14:52

Also ist Ninny's Ehemann, Idgie's Schwester oder Ninny's Ehemann ist Idgie's Sohn.Welches stimmt von den beiden ?

0

Was möchtest Du wissen?