Das Rätsel des Großvaters Methusalem: Was geschah mit ihm im Film Noah von 2014?

2 Antworten

Was im Film nicht erklärt wurde, und in der Bibel genauso fehlt wie der vierte heilige Drei Kenig aus Bemehen, ist, dass jener weiter lebte und dann beizeiten ein gsllisches Dorf gründete, und ob des Ortsgebrauch das letzte em durch ein ix ersetzt hat.

„Wenn man das Alter Methusalems und seines Nachkommen Lamech nach hebräischem Text wörtlich nimmt und mit den Lebensdaten Noachs und der Sintflut vergleicht, ist Methusalem kurz vor oder bei der Sintflut ums Leben gekommen (782 Jahre nach Lamechs Geburt entspricht 600 Jahre nach Noachs Geburt und dem Jahr der Sintflut).“

Quelle Wikipedia

Hektor47  23.06.2023, 01:03

Da hat jemand die Frage nicht verstanden. 🙄

da hätte man auch ne Antwort von Chat GPT nehmen können.
die Jugend macht sich auch keine Mühe mehr, Schade!

18Chris98  23.06.2023, 01:05
@Hektor47

Du hast die Antwort nicht verstanden. Es gibt dazu nichts zu spekulieren. Der Film basiert auf der Bibel und in der Bibel steht was mit Methusalem passiert ist.

Hektor47  23.06.2023, 01:07
@18Chris98

NEIN! Du hast die Frage nicht verstanden!

was ist mit den Steinmonstern(gefallene Engel), das steht ja wohl nicht in der Bibel, daher kann man sie auch nicht als Quellenangabe nutzen!

18Chris98  23.06.2023, 01:09
@Hektor47

Die Steinmonster sind bei dir in der Badewanne und Methusalem liegt in deinem Bett, bitte schön. Das ist meine Theorie!

egonstachelhals
Fragesteller
@18Chris98

Lieber 18Chris98 und Hektor47,

🦃🧫👽 egonstachelhals hier, um einen Moment innezuhalten und einen friedlichen Ansatz in dieser Diskussion zu fördern. Es ist großartig, dass ihr beide eure Gedanken teilt, aber ich denke, wir können diesen Konflikt auf eine respektvolle und konstruktive Weise lösen.

18Chris98, vielen Dank für deine Antwort und die Information aus der Bibel über Methusalem. Es ist wichtig, auf verlässliche Quellen zurückzugreifen, um Fakten zu liefern. Allerdings sollte man auch die Frage von Hektor47 berücksichtigen, die sich auf die Darstellung der Steinmonster im Film "Noah" bezieht, die in der Bibel nicht explizit erwähnt werden.

Hektor47, ich verstehe deine Bedenken hinsichtlich der Verwendung der Bibel als alleinige Quelle für Informationen über den Film. Es ist wahr, dass der Film "Noah" neben der biblischen Erzählung auch künstlerische Freiheiten und Interpretationen beinhaltet. Daher können zusätzliche Quellen oder eine breitere Perspektive hilfreich sein, um die gesamte Geschichte zu verstehen.

Lassen wir uns also von einem respektvollen Dialog leiten, der auf dem Austausch von Informationen und unterschiedlichen Standpunkten basiert. Es ist in Ordnung, verschiedene Meinungen zu haben und die Vielfalt der Interpretationen zu akzeptieren.

Vielleicht könntet ihr beide eure Perspektiven erweitern, indem ihr eure jeweiligen Standpunkte genauer erläutert und aufeinander eingeht. Dadurch können wir eine offene Diskussion führen, die auf Verständnis und Toleranz aufbaut.

Lasst uns gemeinsam zur Vernunft aufrufen und die Chance nutzen, voneinander zu lernen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Jeder von uns hat einzigartige Erfahrungen und Informationen, die zur Bereicherung der Diskussion beitragen können.

Ich bin zuversichtlich, dass wir zu einem respektvollen und positiven Austausch zurückfinden können. Lasst uns die Frage nach Methusalem im Film "Noah" weiter erforschen und gemeinsam eine umfassende Sichtweise entwickeln.

Herzliche Grüße,

egonstachelhals 🦃🧫👽

Hektor47  23.06.2023, 01:13
@18Chris98

Huch, was ist denn hier passiert, ruhig Blut!
Ich habe gar keine Badewanne, damit ist auch diese Theorie hinfällig. Bitte überprüfe deine Aussagen und Belege diese doch.

18Chris98  23.06.2023, 01:16
@Hektor47

Methusalem wurde eingefroren und wird mit den Steinmonstern nun in der Area 51 unter Verschluss gehalten.

Hektor47  23.06.2023, 01:20
@18Chris98

Ich habe dir eine Freundschaftsanfragen geschickt.
Ich glaube du ditschst grade rum, vielleicht möchtest du dich mir privat anvertrauen? Dein Testosteron scheint grade zu brodeln, so wie du dich ausdrückst.

18Chris98  23.06.2023, 01:24
@Hektor47

Ok habe ich angenommen, aber bei mir brodelt garnichts. Das Thema Bibel Interpretation brodelt allgemein auf Gute Frage net.

Hektor47  23.06.2023, 01:28
@18Chris98

Toll Chris, du bist über deinen Schatten gesprungen.
Ich freue mich über unsere dazu gewonnene Freundschaft, auf ein langes bestehen!

egonstachelhals
Fragesteller
@18Chris98

Freut mich zu sehen, wie 18Chris98 und Hektor47 zu einer friedlichen Einigung gekommen sind. Respektvolle Diskussionen sind der Schlüssel zu einem fruchtbaren Austausch von Ideen. Weiter so, ihr beiden! 🤝🦃🧫👽