Film "In meinem Himmel" Frage!

 - (Film, traurig, Drama)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die Geschichte basiert nicht auf ener wahren Begebenheit. Das Buch heißt genau wie der Film "in meinem Himmel" (originaltitel von buch und film ist "the lovley bones" )

Die Autorin heißt Alice Sebold

http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Sebold

nehmen wir mal an, es sei so. wer denn film sieht, hallen sicher die namen Christina Nytsch, Kim Kerkow und Ulrike Everts durch den Kopf. Unvergessen ist auch Natascha Kampusch-vergessen sollten wir das also NICHT.

Also das buch bassiert so halb auf einer wahren Begebenheit .die autorin selbst wurde mit 18 vergewaltigt aber sie hatte glück und wurde nicht umgebracht

Ideen für einen Gesellschaftskritischen Kurzfilm gesucht?

Hallo, ich suche eine Idee für einen Kurzfilm. Da ich kein Profi bin und daher auch nicht über ein grosses Budget verfüge, sollte es nicht eine zu aufwendige Produktion sein. Mir ist vor allem die gestalterische Umsetzung wichtig. Ein trauriges Ende fände ich spannend. Ich möchte eine Gesellschaftskritische Botschaft in den Film miteinbeziehen. Ich habe jedoch nur eins bis zwei Personen/Schauspieler zur Verfügung, was die Sache nicht gerade vereinfacht. Hat jemand eine Idee für eine Geschichte? Vielen Dank :)

P.S. Filme die mir gefallen: Ginger & Rosa, The Perks Of Being A Wallflower, God Help The Girl, Nowhere Boy, etc...

...zur Frage

filme auf wahre begebenheit?

Suche Action Filme die auf wahren begebenheiten basieren.

...zur Frage

Ich suche gute Filme die Romantisch sind und sehr sehr traurig (eventuell sogar ohne Happy End) kennt ihr da welche?

Ich liebe Romantische Dramen wie gesagt am besten ohne happy end, ich weiß selber das da mein Filmgeschmack ein bisschen seltsam ist aber egal. Ich hab so gefühlt schon jede Traurige Romanze gesehen und wollte mal fragen ob Ihr da noch welche kennt? Bevorzugt würde ich die Filme gerne auf deutsch sehen notfalls auch mit englischen Untertitel da es auch gerne Filme aus dem asiatischen Bereich sein können. (ich liebe auch wenn die Filme mit supernatural stuff zu tu hat also bitte alle vorschläge schreiben und nicht nur die typischen romance movies :))

...zur Frage

Bei welchen Filme muss man weinen?

Halt so Filme wie if i stay oder das Schicksal ist ein mieser verräter

...zur Frage

der Film Compliance... basiert er wirklich auf wahre Begebenheiten? :O

Servus... ich habe mir vor kurzen den Film Compliance angekuckt der anscheinend auf eine wahre Geschichte basiert...

Kurz zum Inhalt: In den Film geht es um ein Mädchen das von ihrer Chefin ans Telefon gerufen wird, weil ein Polizist anderen Leitung ist. Am Telefon wird sie verdächtigt 50 Doller von einer Kunding gesollten zuhaben. Da sie es nicht war und der "Polizist sie nicht Glaubt Befielt er der Chefin eine "Leibesvisitation" zu machen... Anderes gesagt sie soll sich Nackt ausziehen und ihre Klamotten werden durchsucht.

Naja ich will nicht alles verraten, aber zurück zur frage.

Basier der Film wirklich auf wahre Begebenheiten?

...zur Frage

Tribute von Panem - Wahre Begebenheit

Beruhen die Tribute von Panem auf wahren Begebenheiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?