Grüne Haken auf Softwareverknüpfung?

...komplette Frage anzeigen Mein Desktop - (Windows, Windows 10)

3 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

Entweder jemand hat das Icon geändert, mit dem Links gekennzeichnet werden.

oder

Du hast Dropbox oder einen anderen Cloud-Dienst installiert und hast den Desktop mit in die zu synchronisierenden Ordner aufgenommen.

Sieht mir eher nach ersterem aus. Weil nicht alle Icons den Pfeil haben - sondern augenscheinlich nur die Verknüpfungen.

auf deinen Rechner sind sehr viele illegale Programme wie man von den Softwareverknüpfungen leicht erkennen kann

FlngLnhrt 12.06.2017, 17:48

Meineswissens ist keine einzige der von mir verwendeten Programme illegal. Welche meinst du spezifisch?

0
newcomer 12.06.2017, 17:50
@FlngLnhrt

dies sollten nur eine Warnung sein dass man seinen Desktop nicht ins Internet stellen sollte denn gerade Personaler könnten von dir da was ableiten

1
FlngLnhrt 12.06.2017, 17:55
@newcomer

Also keine illegale Software? Schön ;)

Dass das möglich ist, ist mir bekannt. Ich bin Datenschutzbeauftragter bei der Bundeswehr, die Möglichkeiten und Risiken sind mir bekannt.

Was man an meinem Desktop erkennen könnte? Ich bin Gamer, lege Wert auf Virenschutz, produziere Videos und Musik, interessiere mich für IT und zeichne Bildschirminhalte auf. Vermutlich produziere ich Let's Plays.

Schön, dafür muss man nicht meinen Desktop analysieren, Namen googlen reicht!

0

Das ist nur das Symbol das es eine Verknüpfung ist.

Bei Daten die du auf dem Desktop (im Ordner "Deskto") gespeichert hast, sind keine Haken.

FlngLnhrt 12.06.2017, 17:49

Also sogesehen der Ersatz für den kleinen blauen Haken im grauen Kästchen, wie es früher war?

0

Was möchtest Du wissen?