Gründe, weshalb Sitzenbleiben beibehalten werden sollte?

7 Antworten

laaaange krankheit.  mehr fällt mir nicht ein. wer faul und unmotiviert ist, der macht sich das leben nur noch schwerer.

Nenne DU uns doch die Gründe, warum es abgeschafft werden sollte !!!

Es macht absolut Sinn eine Klasse zu wiederholen, wenn man den Lernstoff nicht kapiert hat und das Klassenziel somit nicht erreicht hat.

verreisterNutzer  17.05.2015, 19:55

Naja, man muss dabei bedenken, dass es auch zu Mobbing führen kann oder das man seine Freunde verliert. Auch kommt es zu Ausgrenzung, da sich normalerweise alle schon gefunden haben und 1 Jahr jünger sind.

DrBob1  17.05.2015, 20:07
@verreisterNutzer

Aber das hat man doch durch die Erbringung der eigenen Leistung selber in der Hand.

DrBob1  17.05.2015, 20:07
@verreisterNutzer

Aber das hat man doch durch die Erbringung der eigenen Leistung selber in der Hand.

Hi Ja es macht Sinn zum Beispiel wenn du mit einem richtig schlechtes Zeugnisse die 10 Klasse verlässt und keinen Ausbildungsplatz etc findest

Wenn man nicht mehr sitzenbleiben kann, dann wird bei sehr vielen Schülern die Leistung aufgrund des fehlenden Drucks Schlechter. Außerdem wird der betroffene so nicht dazu genötigt mehr zu tun

Naja wenn es das nicht gäbe kommt man in den den nächsten Jahrgang und du verschlechters dich immer weiter .Wenn man aber den stoff noch mal wiederhollt kommst du dann in denn weiter Jahren besser mit.