Gründe warum Menschen süchtig nach Hautschmuck sind?

3 Antworten

Das ist keine sucht man macht das weil es jemanden gefällt z.b mir gefallen nasenpiercings also so glitzersteinchen, Ringe wären da auch hässlich ... Mir gefallen generell so glitzersteinchen ganz gut nur keine Ringe!!!

Sucht ist das falsche Wort.
Es kommt halt eins zum anderen im Laufe des Lebens.

Warum auch nicht.
Es gibt Menschen die sammeln Teekannen, oder Teddybären....
Und es gibt Menschen die sammeln Tattoos.

So ist das nunmal, der Mensch ist von Natur aus Jäger und Sammler, und solange man keinem anderen Menschen damit Schadet ist es auch völlig legitim.

Man findet es eben schön. :)
Und das Gefühl, von dem Adrenalin, dass man beim bzw vorm piercen ausschüttet macht bei manchen etwas süchtig. :D