Gründe sich persönlich zu bedanken

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon das richtige Gespür, für ein Geschenk oder eine andere Zuwendung ist der persönlich ausgesprochenen Dank viel ehrlicher und herzlicher. Nur wenn die Großeltern sehr weit weg wohnen kann man ja vielleicht nicht immer persönlich erscheinen, aber dann auch keine Mail schicken, sondern eine mit der Hand geschriebene Karte oder einen Brief. Lass Dich nicht davon abbringen und maile den Dank nicht.

Ein Dank ist nie falsch, ihn persönlich zu übermitteln. Wenn du das so machen willst, dann mach es auf jeden Fall so. Nur wenn du in nächster Zeit nicht dazu kommen solltest, mach es lieber per E-Mail, bevor deine Großeltern noch denken, du wärst undankbar. Man kann aber auch eine E-Mail persönlich gestalten oder als Kompromiß, bedank dich per Telefon. Dann sprichst du schon selber, auch wenn du denen nicht gegenüber stehst.

Es ist einfach höflicher, sich persönlich zu bedanken. Dies mit einer Mail zu tun, würde sehr nach einer Pflichtübung aussehen, die schnell erledigt werden muss.

Wie bedanke ich mich per Text bei ihm?

Mir ging es heute nicht so gut und ein Klassenkamerad hat sich die Zeit genommen und mit mir darüber gesprochen..Ich habe mich zwar bei ihm persönlich bedankt aber ich möchte mich nochmal per Text bedanken.. Ein einfaches Danke wäre doch zu öde?

...zur Frage

Welche Gründe kann es haben, wenn ein Mädchen größer als die Mutter und der Vater ist?

...zur Frage

Danke an chef?

Hallo,

mein chef hat mir eine dankeskarte geschrieben mit weihnachtswünsche.

ich möchte natürlich mich bedanken per e-mail, weiss jedoch nicht was ich schreiben soll.

kann mir jemand etwas vorschlagen ?

...zur Frage

Gute Gründe um nicht zur Klassenfahrt mitgehen müssen?

hallo, ich brauch gute Gründe damit ich nicht zur Klassenfahrt mitgehen muss . (Die Klassenfahrt dauert 3 Tage). Ich will wirklich nicht mitgehen. Reicht dieser Grund das meine Mutter schwer krank ist und ich nicht will das sie alleine Zuhause ist? (Mein Mutter ist wirklich krank).

...zur Frage

Was antworten, wenn man per Mail zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde?

Da steht ich solle eine Rückmeldung geben ob ich teilnehme, per Mail oder telefonisch. Einfach schreiben, das ich teilnehme und fertig? Oder sich bedanken?

...zur Frage

Wie soll ich meiner Lehrerin "Danke" sagen?

Hallo, Community! Ich mag meine Sportlehrerin wirklich sehr - ja sie ist meine Lieblingslehrerin. Ich möchte mich bei ihr für das schöne Schuljahr bedanken. Nur leider ist meine Sportklasse dagegen, ihr etwas als Dankeschön zu schenken. Wie soll ich mich bei ihr bedanken? Mit einem Geschenk oder soll ich ihr es nur persönlich sagen? Ich bedanke mich schon im Voraus und bitte darum, sinnvolle Antworten zu geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?