Gründe sich persönlich zu bedanken

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon das richtige Gespür, für ein Geschenk oder eine andere Zuwendung ist der persönlich ausgesprochenen Dank viel ehrlicher und herzlicher. Nur wenn die Großeltern sehr weit weg wohnen kann man ja vielleicht nicht immer persönlich erscheinen, aber dann auch keine Mail schicken, sondern eine mit der Hand geschriebene Karte oder einen Brief. Lass Dich nicht davon abbringen und maile den Dank nicht.

Deine Großeltern werden sich freuen, wenn du sie besuchst. Das Bedanken ist ein guter Anlass dafür! (Aber besuch sie auch sonst mal, einfach so, und hab Zeit für sie!)

Es macht einfach einen guten Eindruck, persönlich vor jemanden zu stehen/mit jemandem

zu sprechen. Mails sind unpersönlich. Ich keine ja deine Großeltern nicht, aber tendentiell mögen

es ältere Leute gerne, wenn sie einen sehen/hören. Wenn deine Großeltern nicht grad in

Australien wohnen, fahr hin und sag danke. Ansonsten ruf an und sag danke.

Sorry, aber wie ist denn Deine Mutter drauf? Du hast doch gewiss die Telefon-Nr. oder? Dann rufe an - Du weisst wenigstens, was sich gehört

Ich denke du bist alt genug um auch ohne deinen Mutter zu deinen Großeltern zu gehen und dich zu bedanken...