Gründe, FSJ zu verkürzen?

2 Antworten

Tja in manchen Fällen so wie in deinem Fall, müsste es nicht FSJ, sondern "F"SJ heißen. ;)

Du hast bereits deinen Abschluss sozusagen. Lass dir den ausstellen und kündige einfach. Gründe gehen denen einen feuchten an. Was wollen sie dir tun? Schließlich bist du dort freiwillig äh hust "freiwillig" ganz vergessen. :P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lmxxk 
Fragesteller
 22.06.2021, 13:13

Ja da ich halt diesen Vertrag habe kann ich da nicht so einfach raus :( ich verstehe auch nicht weshalb das so schwer ist ich meine ich bin hier freiwillig, hatte bereits ein Gespräch und es ist anscheinend nur mit grund überhaupt möglich.. wäre schon längst weg sonst

0
Knoerf  22.06.2021, 17:20
@Lmxxk

Rede mit deinen Eltern drüber und mit eurem Anwalt und macht Druck. Sobald etwas vom Anwalt kommt, werden die schon eher einlenken. Notfalls mit Medien drohen. Du musst einfach wie eine Klette sein, sodass sie froh sind dich los zu sein, natürlich mit deinem Zeugnis, dass du dort ein halbes Jahr dort warst.

0

Du schreibst "Das geht echt an meine Gesundheit." Folgerichtig wäre daher eine Krankschreibung, zB wg. Erschöpfungsdepression (besser bekannt als "Burnout").

Lmxxk 
Fragesteller
 22.06.2021, 13:14

Ist aber auch keine Lösung mich dauerhaft krank zu schreiben, ich will einfach aus dem Vertrag raus

0
Cakahi  27.06.2021, 17:39
@Lmxxk

Damit wärst du aber auf der sicheren Seite und 5 Monate Attest ist realistisch bei Depressionen denke ich auch circa

1