Großes Problem - Theater.

3 Antworten

Eifersucht auf einen Schauspielkollegen der Partnerin oder ein ungutes Gefühl, wenn man die Liebste auf der Bühne einen anderen küssen sieht, ist völlig normal. Unser Hirn ist nämlich nicht dazu in der Lage, bei dem was wir sehen zwischen 'Spiel' und 'Ernst' zu unterscheiden. Das will das Theater ja auch nicht, da möchte man ja gerade, dass wir glauben, dass da gerade Julius Cäsar und Cleopatra stehen, die sich innig lieben.

Und unten im Parkett sitzt einer allein mit geballten Fäusten und sieht nicht Cleopatra, sondern seine Freundin. Nun kommt eine Frage an dich: Wann quält es dich weniger? Wenn du in der Vorstellung sitzt und quasi "Aufpasser" bist oder wenn du zwar weißt, dass sie heute Abend spielen, aber du nicht in die Vorstellung gehst?

Danach würde ich an deiner Stelle entscheiden, was du tust. Vielleicht mußt du ihr sagen, dass du keine Vorstellung mehr anschaust. Sie werden die Cleopatra ja auch nicht mehr ewig spielen, wenn die Proben schon vor über einem Jahr begonnen haben. Und dann hoffst du einfach auf einen neue Produktion ohne Knutscherei. Und bis dahin versuchst du deinem Herzen klarzumachen, dass so ein Bühnenkuss nichts Romantisches ist, sondern etwas, was Schauspieler halt so machen, weil es zu ihrem Beruf gehört und wofür man sich den Partner nicht aussuchen kann.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wenn die sich auf der Bühne züngeln würde ich das auch blöd finden aber ein kleiner Filmkuss ist nicht so schlimm!

Schluß machen, Konsequenzen ziehen und nie mit einer Schauspielerin zusammen sein. Ganz einfach. Oder am Allerbesten, wenn man so eifersüchtig ist wie Du, überhaupt nie mehr eine Beziehung anfanfen.

P.S. Deine Sorgen möchten viele haben, ich zum Beispiel auch.

marielili  05.03.2012, 23:41

... der zweite Satz spricht mir aus der Seele. Pahaaa. xD