Großeltern aus Preußen.

2 Antworten

Mein Vater kommt ebenfalls aus Schlesien ist aber ein echter Deutscher. Die Schlesier sind Deutsche. Schlesien wurde erst später Teil von Polen, vorher war das alles Deutsch. Du hast höchstens dann polnische Wurzeln, wenn deine Oma einen polnischen Ehemann hatte. Aber das weisst du ja dann besser als ich.

Hey du. Ich glaube das ist Einbildung. Theoretisch ist es möglich, dass du polnischstämmig bist, jedoch dürfte das nichts an deinem Empfinden, an deinen Gedanken, Wünschen, etc. ändern. Mach dir einfach keine Gedanken über das ganze Nationalitätengewirr.