große WC-Sitze

3 Antworten

Übergrößen bekommst du nur im Sanitärfachhandel. Für Baumärkte lohnen sie die kleinen Stückzahlen nicht.

Die Hersteller haben die Norm geändert. Es gibt nur noch WC Sitze für Zwerge. Ich suche als Architekt auch schon und finde nichts. Angeblich spart man Wasser wenn das WC kleiner ist. Es ist zum Verzweifeln.

Es gibt durchaus verschiedene Größen. Zumindest ist das Innenmaß sehr unterschiedlich, also quasi das Loch innendrin hat eine größe zwischen 22 cm und 28 cm. Dazu kommt dann noch, dass es in der Form auch unterschiedliche Varianten gibt. Die einen sind richtig oval, die anderen dann doch etwas abgerundeter. Auch sollte man drauf achten, es gibt unterschiede bei der Brille an sich. Ich empfehle keine Brille zu nehmen, die am inneren Rand scharfkantig ist. Schneidet sich ins Gesäß ein. Von den vielen verschiedenen Mustern und Materialien mal abgesehen. Aber je ausgefallener die Brille sein soll, bzw wenn es nicht dem Standart in Form und Größe enspricht, bekommt man die Brillen nicht mehr wie gewohnt im Baumarkt, sondern muß schon in die teueren Fachgeschäfte gehen oder sie sich anfertigen lassen. Klobrille Größen

Handbrause knickt ab..

Meine Handbrause kann ich zum Duschen in der Wanne mittels Gelenkhalter in eine höhenverstellbare Wandstange einhängen, was sehr gut ist da ich viel größer als meine Frau bin. Wenn ich das Wasser aufdrehe, senkt sich die neue, große Brause ab und man muß mit einer Hand gegenhalten, die beim einseifen bzw abduschen natürlich fehlt. Die Kreuzschlitzschraube lässt sich nicht "fest genug" anziehen um dem Wasserdruck gegenhalten zu können. Gibt es das eigentlich gute Teil evtl "angekerbt" (vergleichbar mit früheren Gelenken am Fahrradsattel) oder doch NUR glatt im Gelenk? Gibts andere Tips/Tricks für große, schwere Handbrausen ohne das ich groß Badefliesen nochmal anbohren muß oder gar zu einem - doofen - kleineren Brausekopf zurück muß..? Die Welt geht zwar deshalb nicht unter ich ärgere mich aber jeden Tag mehrfach darüber!

...zur Frage

Minecraft nether Portal hat meinen spawn Punkt geändert?

Hab mir eben in minecraft ein nether Portal gebaut das mich in eine Höhle im nether teleportiert hat aus der bin ich nicht rausgekommen deswegen bin ich wieder in die normale Welt , hab das abgebaut und an einer anderen Stelle ein neues gedacht wurde im nether wieder am selben platz gespawnt wollte wieder zurück in die normale Welt und das Portal War nicht mehr an der stelle an der ich es gebaut hab ?! Sondern irgendwo in einem Baum :o Wollte mit dem Kompass zurück aber mein spawn Punkt hat sich irgendwie geändert ?!? Ich werde mein Haus nie wieder finden -.- weiß jemand ob man das irgendwie rückgängig machen kann ? Ich hab nicht wirklich Lust nochmal komplett von vorn anzufangen -.-

Wäre lieb wenn mir da jemand weiterhelfen kann LG sammy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?