Große Schwester hilft kleinem Bruder, ist das in Ordnung?

9 Antworten

Ja, so stelle ich mir den Umgang der Geschwister vor. Die Größeren helfen den Kleineren, die Stärkeren helfen den Schwächeren, das gilt nicht nur in der Familie, sondern überall, in einem gut funktionierendem Sozialstaat, im Beruf, in der Schule, im Umgang miteinander .... überall!

ganz allgemein ist das in ordnung, wenn der stärkere dem schwächeren hilft oder unterstützt..aber wie gemini bemerkt hat, kommt es auch auf die Art der hilfe an...wenn der 16jährige bruder sich beim sport die rechte hand bricht und seine 18jährige schwester hilft ihm und "leiht" ihm ihre hand zum onanieren, da kann man schon drüber diskutieren ob das im rahmen ist..

Hallo ja finde ich total in Ordnung wann die älteren den Jüngeren helfen, nur so kann eine Familie funktionieren mein älterer Bruder war und ist immer noch das Gegenteil

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt darauf an bei was sie ihm hilft.

Und ich mein:

dafür sind doch Geschwister da...

das man sich hilft wenn's nötig ist und so lange es legal ist :d

Natürlich nicht! Auf ein derartiges Vergehen wie einem Familienmitglied zu helfen sollte die Todesstrafe stehen!

———————Sarkasmus Ende——————-