Große Poren-Was kann man gegen große Poren unternehmen?

6 Antworten

Ein Ei (Eiweiß) und Kosmetiktücher , wer will kann noch Honig dazugeben es wirkt Antibakteriell:) Du trägst das Ei auf deine Großen Poren auf. Zerreißt kleine Stücke vom Kosmetiktüch und Legst sie auf die stelle die du mit Ei bestrichen hast. Festigen mit ein bisschen Ei und Fertig !:) Nur gut trocknen lassen..(wer nicht so lange warten will evt. Mit föhn) Diese Maske sollte "komplett" trocken sein! Wenn alles trocken ist ,kannst du es einfach wie eine Peel off maske abziehen und reinigst gleichzeitig noch die Poren.;)

Pedro1234  11.06.2023, 19:45

Klappt das wirklich, also ein rohes Ei aufs Gesicht schmieren und trocknen lassen oder

soll man sich dann auch eincremen danach oder eher nicht

Als Pore wird der Kanal eines Talgdrüsenfolikels bezeichnet, Ist dieser Kanal verstopft, staut sich das Sebum im Kanal. Die Pore dehnt sich."Ursache für den Sebum-Stau ist eine Ansammlung von verhornten Hautzellen am Eingang der Pore.

Was tun, wenn die Poren einmal geweitet sind?

-- Trage Eiswürfel auf dein Gesicht auf. Lege die Eiswürfel 15 bis 30 Sekunden vorsichtig auf dein Gesicht. Dies strafft die Haut.

-- Waschlappen eine Minute lang fest auf dein Gesicht auf. Dann wasche die Haut mit warmem Wasser ab. Zitronen- und Ananassaft enthält natürliche Enzyme, die das Gesicht straffen, und die Haut reinigen und aufhellen.....Vor allem Zitrone hat reinigende und Poren verkleinernde Eigenschaften.

-- Age Perfect Gesichts-Öl und die Age Perfect Öl-Creme. Beide Produkte eignen sich für alle Hauttypen und das Öl verstopft weder die Poren noch fördert es die Talgproduktion. Große Poren verkleinern und ein samtweiches Hautgefühl erleben, das gelingt auch mit der Feuchtigkeitspflege Skin Perfection Hautoptimierende Tagespflege.

-- Ja.....Rosenwasser entfernen überschüssiges Fett aus den Poren ohne die Haut zu reizen ...Rosenwasser gilt als wahrer Jungbrunnen für die Haut und ist für jeden Hauttyp geeignet. Aufgrund seiner energetischen Eigenschaften findet Rosenwasser schon seit der Antike in der Medizin, Kosmetik und Parfümerie seinen berechtigten Einsatz. Rosenwasser sorgt für eine angenehme Belebung deiner Gesichtshaut, reinigt sie porentief und fördert bei regelmäßiger Anwendung einen frischen und zarten Teint. Rosenwasser besitzt eine natürliche antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung und hilft somit vorbeugend vor Pickeln und Mitessern. Vorhandene Hautunreinheiten können durch die Anwendung mit Rosenwasser beseitigt werden.

Probier was aus und viel Erfolg----LG elenore

Gesichtsdampfbad! Nach dem Dampfbad die poren vorisichtig mit einem Kosmetiktuch ausdrücken und danach das Gesicht mit kaltem Wasser ausspülen. Vergiss nicht immer ein frisches sauberes Handtuch zu benutzen. :)

Da helfen (vorübergehend) adstringierende Cremes und Gesichtswasser (zu deutsch zusammenziehend) die poren wirken dadurch kleiner ....

weg bekommst Du große Poren aber gar nicht .. die Haut ist eben so

Also es gibt solche Cremes dagegen, z.B. Baby Skin ( Das soll recht gut sein, aber es ist leicht getönt und ich hab's leider noch nicht ausprobiert, also kann Ichs dir nicht versprechen das das gut ist)