Große Liebe im Internet (was denken Sie über Fernbeziehung / Liebe durch das Internet?)?

4 Antworten

Über's Internet lernt man sich nicht annähernd so gut kennen wie persönlich, wenn man sich nie live sieht weiß man ja nicht mal mit wem man's zu tun hat.

Bei einer Fernbeziehung kommt's drauf an wie oft man sich treffen kann und wie man sich eine Zukunft vorstellt. Wenn man irgendwann zusammen leben will muss einer bereit sein alles aufzugeben um zum anderen zu ziehen.

Für mich wäre das absolut nichts und ist in meinen Augen auch keine richtige “Beziehung“.

Samuel1017
Fragesteller

Zu meinem Verständnis und Meinung ist Beziehung nicht so angenehm auf dem Internet, aber von Angesicht zu Angesicht finde ich es besser und bezaubernd oder chamant

Liebe durch das Internet -Fehlercode unbekannt!

Du weisst schon, dass der PC nur Nullen und Einsen kennt, Liebe derartig auszudrücken, kann das denn überhaupt Liebe sein?

Also du bist in einer Beziehung mit ein paar Pixeln und bestenfalls komprimierten Sprachfrequenzen. Es ist nichts verwerflich daran. Nur Liebe kann man es nicht nennen, das sollte klar sein, dass es das nicht ist.

Letzenendes spricht ja nichts dagegen, ich meine wir spielen videospiele, damit wir das gefühl haben etwas zu erleben, als Profistar in der Bundesliga oder als Superveteran im dritten Weltlkrieg, kann schon spannend sein. Warum nicht auch noch eine Beziehung virtuell führen, wobei im bestenfall immer zwei leute die beziehung führen, also so richtig vituell virtuell, mit Simulation. Mehr ist es nunmal nicht, genauso wie der Fifa Account.

Mir wäre es maximal wichtig den fakecheck zu machen, die gefahr ist eben, dass jemand mit deine geühle spielt und sich eben darüber lustig macht, ein fake. Demnach zu wissen, dass alles maximal fake und bestenfalls virtuell und simulation ist, könnte ja quasi die Absicherung sein, dass man nicht getäuscht wird, weil man die Täuschung schon erkannt hat.

Allerdings, ais dem selben Grund warum du das Wort Liebe benutzt, geht es schnell den Unterschied nicht mehr sehen zu woööen und soch in etwas hineinzusteigern, vielleicht ernsthafter interesse zu haben, während der andere ja jede woche macht mit wem er weil, weil es eben wie ein videospiel ist, unterhaltsam gegen langeweile, aber es noch die realität gibt.

Insgesamt sind Fernbeziehungen schon worst case. Die Beziehung bezieht sich ja eher auf das Handydisplay, als dass überhaupt eine wirkliche Beziehung in der Fernbeziehung stecken würde

Nach einer Erfahrung von drei Jahre kann ich fest sagen, dass sowas nicht funktioniert. Ich meine jetzt aber eine Beziehung, wo man sich gar nicht sieht, außer Fotos und Telefongespräche :(

Was denke ich über Fernbeziehung?

Es funktioniert nicht.