Große Angst vor Sexualkunde! Wie überstehe ich das?

15 Antworten

Finde heraus, warum es dir eigentlich peinlich ist. Was genau findest du denn an der Sexualität beschämend und Warum eigentlich.

In Sexualkunde geht es vielleicht 5 min darüber wie man es macht, die restlichen Stunden werdet ihr damit verbringen wie ein Kind entsteht usw., biologische Sachen eher.

Wenn es soo schlimm ist, dann rede doch mit deiner lehrerin, vllt kann sie eine ausnahme machdn, und du musst nicht am unterricht teilnehmen. So war es auch bei uns eine hat es total ecklig gefunden wie sie eben alles so findet, naja sie konnte in einen anderen raum gehen und andere sachen machen, solange wir die dinge besprachen. Also vllt klappt es auch bei dir. Deine lehrerin sollte dass besser wissen. Aber nur so normal ist der sexualkunde unterricht mädchen jungs getrennt. Es ist auch eig ganz witzig, zumindest hatten alle medchen immer lachflash bei solchen themen und so. Wir hatten nur vier stunden sexualkunde. Wir besprachen nur was es für verhütung gibt mehr nicht. Also es ist ganz einfach und auch ich rede normal nicht offen darüber mit anderen aber da ging es eigentlich. Die lehrerin war da ganz anders als sonst, es fühlte sich an wie als kb sie unsere schwester were. Sie tat so, es war witzig und sie lachte oft mit uns und fand es iwie auch immer spannend. Naja das willst du bestimmt nicht alles hören also versuche das was ich am anfang geschrieben hab. Viel glûck

Augen zu und durch (;

Du musst ja selbst nicht darüber reden. Der Lehrer redet nur darüber und die anderen Schüler. Du musst nur rumsitzen und zuhören. Vielleicht kannst du das im Voraus mit der Lehrerin abklären und dich darauf einigen,dass du dich währenddessen auf irgendeine Weise ablenkst,zeichne was oder sonst etwas. Du weißt aber sicher noch nicht alles,was du wissen solltest.