Große Angst vor neuer Schule. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem mit der neuen Schule habe ich erst nächstes Jahr und wenn ich darüber nachdenke, habe auch ich jetzt schon Angst davor 😅

Auf jeden Fall kannst du offen mit zum Beispiel Freunden darüber sprechen. Und falls die ersten Schultage tatsächlich blöd verlaufen sollten, rede mit ihnen darüber, sie werden dich unterstützen ^^

Außerdem solltest du dir nicht ausdenken, was das Schlimmste wäre, was passieren könnte, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich so kommt ist ziemlich gering und dann machst du dir nur mehr Stress, als es nötig war.

Ich denke ich kann dir dann nur noch sagen, dass du dich in die Klasse mischen solltest, selbst wenn es dir schwerfällt. (Ich bin auch ein Mensch, dem so etwas mega schwerfällt...Ich kann das eigentlich gar nicht haha ) Aber versuchen solltest du es trotzdem, denn sonst bleibst du ein Außenseiter, falls denn das Schlimmste eintritt

Hoffe ich könnte etwas helfen^^

Warum muss man Angst haben? Du musst deine Gedanken ordnen. Es gibt keinen Grund negativ zu denken.

Morgen sieht das alles bestimmt schon ganz anders aus. Wahrscheinlich ist es nur halb so schlimm und du solltest vom besten ausgehen. Wenn du so ängstlich in die Klasse kommst ist die Chance Freunde zu finden jedenfalls um einiges kleiner als wenn du fröhlich mit Hoffnung auf eine nette Klasse ankommst.

JoysePeppermint  09.09.2018, 00:15

PS: Wer versteht sich schon mit den Lehrern?😂😉

Hatte das selbe Problem, es kannte sich fast niemand. Am Dienstag sind wir alle als Klasse (18 Schüler) gemeinsam zum Bahnhof gegangen. Jetzt alles super Trotzdem ein paar Tips
- Ziehe jetzt kein 3000 € Markengewand an.
- Setze dich neben jemanden der dir sympathisch rüber kommt.
- Keine Vorurteile
- Sei nicht arrogant (oder sonst irgendwie besitzergreifend) immer freundlich sein!
- Häng nicht am Handy
- Keinen Assi-Slang
- Lästere nicht über andere
- Findet Leute die ihr gemeinsam kennt/kanntet

Viel Glück, wird alles Gut

Das hat jeder schon einmal erlebt. Nur Mut du schaffst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung