Groß oder klein im Englischen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das Projekt 'Research Project No. 218' heißt, dann ist es der Name und wird somit großgeschrieben. Wenn es jedoch einfach ein normales Forschungsprojekt ist, was die Nummer 218 trägt dann schreibst du alles klein. Anderes Beispiel: Es gibt "John's shop", wenn du sagen möchtest, dass es ein Laden ist, der John gehört. Wenn das aber der Name des Ladens ist, dann würdest du es groß schreiben "John's Shop".

Hallo,

zunächst gehört der Artikel (the) da nicht hin;

entweder apply for research project No. 218 oder als Eigenname apply for Research Project No. 218

AstridDerPu

Ich würde "research project" kleinschreiben, "no" aber groß, doch auch Großschreibung für Eigenname wäre möglich.Auf jeden Fall aber muss der Artikel "the" weg!!!

Ich hätte es klein geschrieben, muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung habe, ob es nicht eine Regelung gibt, die vorschreibt, dies groß zu schreiben.

Was möchtest Du wissen?