Weshalb reagiert der Grohe Wasserhahn Sensor nicht?

2 Antworten

Ja ich habe meine leidvolle Erfahrung mit den Dingern gemacht. Du wirst noch verzweifelt in der Ecke liegen und heulen. Das weiß ich mit ziemlicher Sicherheit.

Es gibt 3 Standard Probleme

1. Was Wasser hinter dem roten Fenster für den Sensor? Dichtungen tauschen oder rein machen

2. Kann es sein, das der Waschtisch zu stark reflektiert oder ungünstig geformt ist. Das mögen die überhaupt nicht. Ich hatte das Glück mit einem hoch glänzenden Edelstahl Waschtisch. Du kannst die Reichweite/Empfindlichkeit einstellen. Wenn es nicht geht, deckst du den Waschtisch am besten mit Stoff ab.

3. Du wirst nicht glauben, wie oft ich wegen den Fehler gerufen wurde. Das so so banal und bekloppt, das glaubst du nicht. Sind evtl Tropfen auf dem Roten Fenster für den Sensor? Das mag er überhaupt nicht. Dann kann er dauernd laufen oder gar nicht. Einfach mit den Daumen drüber wischen und fertig.

Deswegen bin ich ehrlich gesagt, nicht so begeistert von den Dingern. Das sind die typischen 3 Fehler. Dumm und nervig, einer Dauerbrenner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
doris3150
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wir sind nur 2 Personen im Haushalt und haben einen ganz normalen Waschtisch, dass kann es nicht sein. Deinen 1. Punkt werden wir noch mal kontrollieren. Danke für den Hinweis.

SirAndiusNr2  16.08.2022, 22:02
@doris3150

Doch, wenn der Sensor evtl zu stark eingestellt ist, geht das auch bei normale Standard Waschtische. Deswegen in der Anleitung Nachlesen wie man die schwächere Stufe einstellt.

doris3150
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Danke, für den Hinweis. Wir geben noch nicht auf und suchen weiter.

Ich hör dich nicht !

-----

Garantie - umtausch, reparatur etc.

oder

Rückgabe bspw. wenn online gekauft 14 tägiges Rückgaberecht