Größerer Streit mit Freundin ist es gut die Nachricht jetzt zu schicken?

1 Antwort

Hallo ddjdjsn,

die Frage ist doch, wofür braucht sie diese Zeit? Um Eure Beziehung zu überdenken, um zu sehen, ob Du Dich von selber meldest und dadurch Deine Liebe zeigst,...

Es kommt auch immer drauf an, ob Du sie bei diesem Streit sehr verletzt hast, denn dann wäre auch ein Überdenken Eurer Beziehung zu verstehen.

Es scheint aber eher so, als würde sich Deine Freundin nicht genügend geliebt fühlen von Dir, im Grunde diese Auszeit gar nicht möchte- "Beweise" braucht für Deine Liebe- warum auch immer.

Sie scheint Dir sehr wichtig zu sein und wenn es ein heftiger Streit gewesen ist, dann solltet Ihr- als Paar- auch darüber sprechen können.

Meiner Meinung nach braucht man keine Auszeit vom Partner, wenn die Liebe groß genug ist, denn jeder möchte seinen Partner um sich haben-außer, es ist etwas außergewöhnliches vorgefallen oder man bemerkt, es ändert sich nichts im Verhalten des anderen, wird immer wieder verletzt.

Du hast ihr geschrieben, was doch zeigt, dass sie Dir nicht egal ist. Allerdings Dein " Du kannst Dich ja melden, wenn Dir danach ist"!- ist nicht so wirklich "prickelnd". Es sagt doch aus, melde Dich, wenn Du möchtest, wenn nicht, ist es auch gut.

Schreib ihr nicht mehr, sondern ruf sie an oder fahr zu ihr (was noch besser wäre!).

Es braucht oft - gleich- nicht viele Worte. Nimm sie in den Arm und sag Ihr, wie sehr Du sie liebst/magst und sie Dir sehr wichtig ist, Du sie nicht verlieren willst und mit ihr über alles sprechen möchtest.

Sag ihr, was Du fühlst, Du keine Auszeit möchtest-es sich doch in einem Gespräch alles bereinigen lassen kann. Entschuldige Dich auch bei ihr, falls sie das Gefühl hat, Du hast sie verletzt oder Du ihr nicht genügend gezeigt hast, wie sehr Du sie magst.

Aber auch sie muss bereit sein, sich auf ein Gespräch einzulassen, Du ihr wichtig genug sein. Auch sie muss einen Schritt auf Dich zumachen-nicht nur Du.

Das soll nicht heißen, dass man Wünsche des Partners nicht akzeptieren soll, aber in diesem Fall geht es doch mehr, um einen Streit, der anscheinend noch in der "Luft" schwebt, noch nicht vergessen ist.

Schreiben ist sehr unpersönlich!

Wenn Du zu ihr fährst, schaut Ihr Euch an, seht die Gefühle des anderen, redetet miteinander- dass ist ganz was anderes.

Und hab nicht immer das Gefühl, Du machst etwas falsch. Sei, wie Du bist-so hat sie sich auch in Dich verliebt und kennengelernt.

Wenn sie an Deiner Liebe zweifelt, dann könnte sie die Auszeit, die Du ihr gibst, auch wieder so sehen, dass es Dir egal ist-auch wenn es nicht so ist.

Das heißt aber nicht, dass Frauen oft was anderes meinen, als sie "sagen"-nur in dem Fall, wie bei Euch, weil sie anscheinend die Bestätigung Deiner Liebe zu ihr braucht, wäre dies vorstellbar.

Geh auf sie zu, aber persönlich. Nimm eine rote Rose mit oder ein kleines Plüschherz, was - zusätzlich- viel aussagt.

Ich wünsch Dir sehr, dass sich wieder alles "einrenkt".

Liebe Grüße!