Größenunterschied von über 40cm, problematisch?
Hi, ich (m/24) lerne gerade eine Frau (w/22) kennen. Ich Versuche es kurz zu machen: Charakterlich scheinen wir perfekt zueinander zu passen. Sie ist optisch nicht unbedingt mein Typ, aber ich finde sie dennoch attraktiv.
Das einzige das mich verunsichert ist ihre Körpergröße. Sie ist eine sehr schlanke, sportliche Frau und nur 1,58m groß. Ich hingegen bin knapp über 2m groß und relativ muskulös. Eigentlich ist mir die größe einer Frau immer egal gewesen, aber bei diesem Unterschied komme ich doch etwas ins grübeln. Meine ex Partnerin, mit der ich 3 Jahre zusammen war ist 1,67m groß und hat häufig hohe Schuhe getragen, empfand sie aber immernoch als klein.
Sie sagte dass es sie nicht stört als ich sie darauf angesprochen habe, angeblich empfindet sie es sogar als positiv. Ich denke da aber mehr und mehr anders. Wir treffen uns erst seit ein paar Wochen aber ich merke beim umarmen, spazieren und einfach beim unterhalten schon dass es langfristig wahrscheinlich ziemlich anstrengend ist. Ich muss mich sehr stark zu ihr runterbücken und teilweise verstehen wir nicht was wir sagen weil wir wortwörtlich aneinander vorbei reden. Hinzu kommt dass durch ihre größe natürlich ihr körper als solches proportional kleiner ist. Das fühlt sich manchmal einfach nicht ganz richtig an. Wie seht ihr das?
5 Antworten
Ich muss da jetzt spontan an den Film El Topo denken...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Der einzige der sich ständig Gedanken macht bist du. Sie hat gesagt, dass sie damit kein Problem hat.
Die Größe sollte in der Beziehung keine Rolle spielen
Das wichtigste ist das ihr euch versteht, alles andere ist unwichtig.
Guck Dir mal Klitschko an....der war mit dieser kleinen Schauspielerin zusammen....sind jetzt getrennt...aber sicher nicht wegen der Größe.....also mach Dir keinen Kopf deswegen.
Such dir ne andere. Du hast zu viele Bedenken.
Setz ne Annonce für 10€ in die kostenfreie WochenEndzeitung, mit Stichwörtern und WhatsApp Nr. und wähle gleich richtig aus.
Ist bei den 50 Antworten keine dabei, gib im Januar, evtl. auch noch mal im Frühjahr, ne Anzeige auf. Manche melden sich erst beim 3.x.
Mach dich richtig! auf die Suche.