Größe im Personalausweis ändern?

4 Antworten

Ändern kannst du das nicht.

Wenn, dann müsstest du die Dokumente komplett neu beantragen und bezahlen (22,80 EUR für den Ausweis, 37 EUR für den Reisepass).

Aber auch das geht nicht so einfach. Man kann Dokumente nicht neu beantragen. Die Änderung der Größe aufgrund von Wachstum ist KEIN Grund für neue Dokumente.

Ein Zahlendreher wäre was anderes... Wenn du 192cm groß bist und versehentlich 129cm drin steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich meine das muss nicht gemacht werden, sonst bräuchte man ja nach jedem Friseurbesuch einen neuen Ausweis 😁

Ich meine dass nach 5 Jahren dein Perso sowieso neu gemacht werden muss

PissedOfGengar  16.03.2021, 08:04

6, wenn man noch keine 24 ist, ansonsten 10.

Wer prüft die Größe? Ob jemand 180 cm oder 182 oder 178 cm groß ist, ist egal. Es wird geprüft Name, Adresse, Wohnort und Bild .

(Korona Impfen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung