Größe eines E-Pianos

2 Antworten

Es gibt viele Gehäuseformen, es gibt Slim Line Pianos mit einer Tiefe von ca. 28 cm wie beim Korg LPT,

die Breite wird bei normal großen Tasten definiert durch die 88 Tasten, evtl noch mit Wheels (Pitch Bend etc) mit ca. 130 cm + - ,

die Höhe je nach Korpusform wie geschlossene Kästen wie Kawai CS 3 mit ca. 140 cm bis hin zur Tischhupe (nur das Gerät mit externem Gestell mit ca. 10 cm Bauhöhe)

Kurz gesagt: Gibt viele verschiedene. Die häufigste Art eines E-Pianos ist in der Breite ca. 40cm. Und in der Länge ca. 1.40m.

grüße SongokuxxD