,,grinden'' was bedeutet das??

3 Antworten

Mit Grinden ist eher Intensiv gemeint. Ich grinde nach oben um den nächsten Boss zu bekämpfen. Ich farme/ beschäftige mich intensiv mit einer Aktion die es mir erleichtert den Boss zu besiegen. Neija in 2018 eher unwahrscheinlich da kein boss mehr ne herausvorderung ist.

"Grinden" in z. B. einem MMO bedeutet, daß man mit einer immer wiederkehrenden Tätigkeit Punkte zum Hochleveln erwirbt, ohne etwas Neues und Gefährliches zu tun. Man tötet z. B. an immer derselben Stelle immer wieder gefahrlos dieselben Gegner, die ja auch immer wieder neu belebt werden. Dann kann man sie erneut töten, erhält wieder Punkte, usw., usw.. Das kann man solange machen, bis man das gewünschte Level erreicht hat. Ist nicht sehr anspruchsvoll und wird irgendwann langweilig, man erhält aber nach jedem Durchgang Punkte. Ist bei vielen Spielern nicht gerade hoch angesehen, weil die sich durch gefährliche Aufgaben ihre Punkte holen.

Wenn man zB in Minecraft Diamanten "grinded", dann versuchst du in dieser Zeitperiode möglichst intensiv möglichst viele Diamanten zu bekommen. Synonym: "Farmen"