Griff meiner GHD Bürste löst sich auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da werden sich im Laufe der Jahre die Weichmacher verabschiedet haben, ich kenn das von unterschiedlichen Gegenständen mit Softtouch-Oberfläche. Temporäre Abhilfe kannst du schaffen, indem du die Griffe mit Babypuder einreibst oder mit irgendwas anderem umwickelst. Für mich war das aber immer ein Zeichen, die Gegenstände jetzt zu entsorgen.

CapriDenim
Fragesteller

Ok, werde mal versuchen, die Griffe mit irgendwas einzuwickeln. Fänd es wirklich schade, sie einfach wegzuwerfen. Ärgerlich, dass sowas passiert. Aber wenigstens weiß ich jetzt warum. Danke!

Schniddn  04.07.2023, 10:30
@CapriDenim

Kennst du die Isolierbänder, die man für Kabel nimmt? Die finde ich dafür ganz praktisch, weil sie relativ dünn und wasserabweisend sind und man sie in verschiedenen Farben kaufen kann.

CapriDenim
Fragesteller
@Schniddn

Ja stimmt, das ist eine gute Idee, gerade weil es wasserabweisend ist. Falls mein jetziges Provisorium nicht hält, werde ich darauf zurückgreifen. Habe jetzt erstmal Malerkrepp benutzt, weil ich das gerade zu Hause hatte. Vielen Dank für den Tipp!

Schniddn  05.07.2023, 17:04
@CapriDenim

Ich drück die Daumen, dass es so schon passt :) Und vielen Dank fürs Sternchen! 😊

Das kenne ich auch nur zu gut, es ist ein Graus, die Oberfläche von Gegenständen wird nach etlichen Jahren durch Austreten von Weichmachern nachhaltig zerstört, sie wird klebrig. Ein wirksames Mittel, dies zu verhindern, gibt es meiner Ansicht nach nicht.