Haare nass bürsten?
Eine Freundin hat mir mal erzählt das man Haare nicht nass bürsten soll. Ich würde gerne wissen warum? Aber bitte nicht zu physikalisch.
LG
Sarah
4 Antworten
Haare sind in nassen Zustand sehr empfindlich und können schneller reißen.
Du kannst deine Haare auch ganz vorsichtig, von unten beginnen und nach oben durcharbeiten, nass bürsten. Achte auch darauf ein leave in Produkt zu verwenden.
Ich muss meine Haare auch schon nass etwas entwirren. Warte ich darauf bis ich sie trocken habe, komme ich wohl nicht mehr durch.
Lg
Doch natürlich.
Wenn sie nass sind, dann werden sie leichter entwirrt und dir brechen deutlich weniger Haare ab. Es ist schonender für die Haare.
Das stimmt nicht, denn das Gefühl, die Haare ließen sich leichter entwirren entsteht dadurch, dass sie leichter brechen, d.h. das Haar leistet weniger Widerstand bevor es bricht. Daher sollte man auch beim Abtrocknen nach der Haarwäsche nicht zu rabiat mit dem Handtuch umgehen. ;)
Google einfach selbst, mach dir ein Bild von den Meinungen und entscheid dann selbst, was du für deine Haare wählst
Deshalb beschafft man sich sein Wissen auch eher selbst oder fragt nach einer Quelle woher die Info stammt.
Blindes Vertrauen ist tödlich im www
Da sie sonst ungepflegt aussehen die Haare.
Google sagt:
Wenn Deine Haare nass sind, dann öffnet sich die Schuppenschicht. In diesem Zustand ist Deine Mähne besonders empfindlich und brüchig. Vermeide deswegen unbedingt das Kämmen im nassen Zustand! Behandle nasse Haare generell vorsichtiger und bürste sie am besten vor der Haarwäsche gründlich durch.
LG ☺️
Nope,
Wenn Haare nass sind, dann öffnet sich die Schuppenschicht, dadurch brechen sie meisteher. Aber auch da kommt es auf den Haartyp an.