Griechischer Pass Müchen, welche Unterlagen?

2 Antworten

Der Ausweis sollte sich beim griechischen Konsulat erneuern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

ThaliaTh 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 20:18

Steht auf der Webseite so drinne, aber vor Ort wird einem gesagt nur der Pass. Das weiß ich weil meine Eltern und mein Mann das Problem hatten 🥲

DasOrakel  19.05.2025, 05:23
@ThaliaTh
Steht auf der Webseite so

Dann stelle doch einen entsprechenden Antrag.

Mein Griechischer Ausweis läuft bald ab, ich kann einen nur in Griechenland beantragen.

Woher stammt dieses Wissen? Das ist eigentlich nciht richtig. Als griech. Sta. sollte man wissen, dass man das auch auf dem Konsulat in Deutschland erledigen kann.

https://www.mfa.gr/germany/de/services/antrag-auf-ausstellung-eines-reisepasses/reisepass-fur-erwachsene.html

Auf der Seite gibt es Erreichbarkeiten, auch telefonisch, Termine kann man offenbar auch vereinbaren und es steht dabei, was man alles mitbringen muss.

ThaliaTh 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 21:05

Mein Wissen hängt davon ab, da mein Mann ihn letztes Jahr erneuern wollte und abgewiesen wurde. Das nur Griechenland den Ausweis ausstellt 🫩

Eckengucker  17.05.2025, 21:18
@ThaliaTh

geh mal auf die Seite des Konsulats, da steht was anderes. Keine Ahnung was dein Mann hier sagen will oder was er verstanden hat.

Und diese Vorgehensweise ist allgemein üblich, vor allem in der gesamten EU.