Grenzübertritt Tschechien mit Hund

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch schon einmal mit Hunden in Tschechien, ebenfalls im Dezember im Fichtelgebirge. Leider viel zu kurz. Es ist wunderschön dort.

Du benötigst nur den blauen EU-Heimtierausweis mit gültiger Tollwutimpfung. Gechipt ist Dein Hundi ja.

Denke an die Mautplakette (gibts bei der Tankstelle und am Zoll) und die Sicherheitsweste für jeden Auto-Insassen!

Die Tschechen sind sehr nett und wenig kompliziert aber Du musst ja auch wieder zurück nach Deutschland ;-))

Schönen Urlaub!

Ich war, als unser Hundchen noch lebte, mehrfach in Tschechien und einmal schaute der Zollbeamte in der Nacht etwas zu weit in das Auto, was meiner Dackeldame überhaupt nicht gepasst hat und sie ihn kräftig ankläffte, er hatte sie in der Dunkelheit da schwarzes Fell, nicht gesehen. Schnell wich er zurück und wünschte uns eine gute Reise. Nie hat auch nur einmal ein Grenzbeamter wegen des Hundes gefragt.

Einapeina
Fragesteller

oh super :) das klingt ja schonmal klasse.