Grenzkontrolle an der Schweiz grenze?

2 Antworten

Die Möglichkeit besteht immer, ich wurde aber schon längere Zeit bei der Einreise aus dem Nachbarländern nicht mehr kontrolliert.

Ich wurde in der Vergangenheit - vor Corona, zugegeben - nur selten und sporadisch kontrolliert, selbst, wenn ich zu Fuß über die Grenze gegangen bin und an einem besetzten Posten der Grenzwache vorbei gegangen bin. Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, ob da mehr kontrolliert wird. Mal sehen, in 1-2 Wochen werde ich es ja sehen.

Tip: ab morgen brauchst du für die Einreise in die Schweiz keinen PCR-Test mehr, ein tagesaktueller Antigen-Schnelltest (nicht die Selbsttests) reicht dann für geimpfte und genesene aus.