Greift Natron Edelstahl an?

2 Antworten

Die Korrosion wäre sofort sichtbar geworden. Siehst du nichts so ist auch nichts passiert.

Uns ist es auch schon passiert und hatte bei unserem Topf auch nichts ausgemacht. Pauschalisieren kann man es allerdings nicht, da es verschiedene Legierungen bei Edelstahl gibt. In aller Regel sind diese aber auf Dauer nur gegen sehr hohe Salzkonzentrationen (Meerwasser) empfindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natron löst keinen Kalk, Edelstahl wird davon nicht angegriffen, aber von Kochsalz. Nimm zum Entkalken Zitronensäure.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung