Greifen Eulen (Schleiereulen) Menschen an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eulen beschützen ihre jungtiere. wenn die eulen sehr spät gebrütet haben,  könnte es sein, dass das paar sich noch um das jungtier kümmert.

wenn du unwissentlich dem jungtier zu nahe gekommen bist, kann es gut sein, dass die eulen scheinangriffe geflogen haben, um dich in die flucht zu schlagen.

was dann auch funktioniert hat. wirklich ernsthaft angreifen würden sie aber eher nicht.

aber - SO riesig sind schleiereulen nun wieder auch nicht. wenn sie auf dich zufliegen, sind sie trotzdem recht beeindruckend. immerhin haben sie eine spannweite von fast einem meter (ca. 90cm). spannweite ist, wenn die flügel ganz ausgebreitet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brieftaubengirl
22.12.2015, 16:11

Ja wenn 2 Eulen dich anfliegend erscheint dir es schon sehr riesig.

Dankeschön :)

0

In der Brutzeit kann das schon mal vorkommen. Ob die Eulen bei der jetzigen außergewöhnlich milden Witterung schon mal in Brutstimmung gekommen sind? Vielleicht war es aber auch ein einmaliges Ereignis und die Eulen waren einfach nur irritiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brieftaubengirl
22.12.2015, 16:08

Ja, ich war es auch sehr

0

Was möchtest Du wissen?