Greenfoot Games selber erstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ein Spiel, in dem der Spieler Punkte/Objekte auf dem Spielfeld einsammeln muss. Nach jedem Fund wird ein neues Objekt zufällig auf der Karte gesetzt. Um die Schwierigkeit zu erhöhen, gibt es gegnerische Spieler (1-3), die jeweils an einer bestimmten Stelle der Karte horizontal/vertikal patroullieren.
  • Eine Art Minesweeper: Der Spieler muss Objekte auf dem Spielfeld einsammeln. Allerdings könnte ein Objekt eine getarnte Bombe darstellen.
  • Ein Spiel, bei dem ein zufällig gewähltes Wort (aus einer Liste mehrerer möglicher Wörter) buchstabenweise auf dem Spielfeld verteilt wird. Der Spieler muss folgend die Buchstaben einzeln aufsammeln, allerdings in der richtigen Reihenfolge, sodass das Ursprungswort herauskommt (dass er also natürlich selbst erraten muss)
  • Space Invaders