Makros selber erstellen?

2 Antworten

Also mit Autohotkey würde es sehr wahrscheinlich funktionieren, aber den Ablauf der Funktionen (Zum Beispiel: Klick diese Maustaste an diese Stelle des Bildschirmes, wenn ich die Taste B drücke) muss man selbst schreiben. Dafür ist es dann auf dein Vorhaben zugeschnitten und kann bei Bedarf angepasst oder erweitert werden.

Wenn du Interesse hast in sowas, dann kann ich es dir ans Herz legen.
Denn es ist nicht schwer (je nachdem wie alt du bist und Erfahrungen z.B. mit Excel hattest) und sehr hilfreich auch außerhalb von Computerspielen.

Lenaa516
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich benutze Ahk, ich hab von einem kumple gelernt wie man da das Makro schteibt in einem script

Also ich weiß jtz ja nd welche Maus du hast, aber bei meiner roccat Maus geht das so:

Ich erkläre jtz Mal einfach zum fast bridge von minecraft:

Also ich gehe in meine Software von meiner maus, und dann gehe ich zu makros dann Makro erstellen, und dann bei aufnehmen das ich dann aufnehmen kann was nacheinander gedrückt werden soll.

Dann wenn ich jtz zum Beispiel Shift klicken Shift klicken aufgenommen habe, dann Speicher ich das und gehe zurück zu Maus wo ich die Tasten belegen kann und dann Belege ich diese taste mit der makro

Eigentlich ganz einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenaa516
Fragesteller

Ich hab die SPEEDLINK Torn Gamint Maus - Du meintest ja du gehst ub due Software in deine Maus, wie funtioniert das? Sorry das ich Frage so viel ahnung hab ich leider nicht davon :)

smaexmaex  28.04.2021, 14:44
@Lenaa516

Also du gehst auf die Seite von deiner Maus also Speedlink uns dann müsste dort irgendwo was mit Download für Software stehen.

Ich kenne mich mit Speedlink nicht so richtig aus aber eig hat jede Maus eine Software

Lenaa516
Fragesteller
@smaexmaex

Jo danke habs gefunden, abee nicht für meine Maus leider - geht das auch wenn ich die Software für ne andere Maus nehme, obwohl ich die nicht hab?

smaexmaex  28.04.2021, 15:01
@Lenaa516

Also es gibt solche softwares die extra für Mäuse sind die keine Software benutzen musst du Mal googlen einfach nach Software für jede Maus oder sowas in der art