Ableton live Project file Erstellen

1 Antwort

Ja jetzt gehts ans Eingemachte. Geh auf Datei-> neues Projekt und los gehts. Guck dir Tutorials zur Soundsynthese, Mixing und natürlich auch Grundlagetutorials zu Ableton an. Du kannst dir alternativ auch den Schritt mit der Soundsynthese sparen und nur auf Samples und presents zugreifen, was dir die Möglichkeiten allerdings einschränkt - für den Anfang reichts aber, du bist eh erstmal damit geschäftigt Ableton kennenzulernen.

Nicht verzweifeln, wenn du nciht gleich den Monster-Sound hinbekommst - das ist ne recht komplexe Angelegenheit aber auch keine Hexerein ;) Viel Spaß und Erfolg dabei ;)

zwar schon ein bissle zu spät aber trotzdem :)

@C00ki3M0n5t3rLP

Hey! ist zwar 4 Jahre her, aber kannst du das mittlerweile? Will das gleiche machen mit nem Lied (John Denver - Country Roads) hätte gedacht leute haben dieses Lied schon gecovert aber leider niemand hat es jemals gemacht.. Und da ich das Lied lernen / spielen will, muss ich mir dieses Lied erstellen im Launchpad aber null ahnung wie..