Green screen, Wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst eine Wand die in einer festen farbe ist zb. Blau, Grün etc. dabei ist es wichtig das du keine Klamotten an hast die in der gleichen Farbe wie deine Wand ist diese Wand dann ausleuchten damit es keine dunkelen stellen gibt die ganze wand muss gleich aussehen ohne farbunterschied. Hast du das gemacht bringe deinen "color screen" nenne ich ihn jetzt mal vor deiner facecam/kamera jetzt brauchst du ein fortgeschrittenee Programm gucke dir dafür Tutoriales auf YT an. Wenn die Leute im YT Video zeigen wie sie grün ersetzen weil sie ein greenscreen haben wählst du da dann die farbe von deiner wand aus. Klar du verstehst den letzen satz nicht du wirst es aber verstehen wenn du das Tutorial guckst hast du am ende alles richtig gemacht kannst du bilder, clips / Videos und effekte einblenden und du kannst sogar bei Lets plays zum Beispiel deinen color screen transparent machen damit nur du zusehen bist und kein Hintergrund oder facecam Rahmen so wie es Rewi macht ;)

Du kannst den Greenscreen von den Effekten im Schnittprogramm mit eibem ChromaKey rausschneiden.

lol, natürlich, allerdings braucht man dazu auch eine Aufnahme mit grünen Hintergrund, sonst man das Rausschneiden keinen Sinn, oder?

0

Ein Greenscreen und keine grüne Wand hinter dir funktioniert nicht!

Wie soll GreenScreen gehen oder grüne Wand oder grünen Vorhang ?

Was möchtest Du wissen?