Graue Fleischfliege in der Decke?
Hallo zusammen,
unser Fliegendilemma geht weiter, weiß nicht was dieses Jahr los ist. Das Problem hatten wir noch nie.
Seit gestern haben wir immer wieder in einem Raum ,der geschlossen ist und auch die Fenster sind geschlossen, ein paar richtig dicke fette Fleischfliegen. Wir denken es sind Graue Fleischfliegen.
Wir leben in einem alten Haus das wir renoviert haben, das Haus hat eine Holzbalkendecke und die haben wir mit Gipskarton zugemacht. Im Gipskarton haben wir dann Einbauspots verbaut. Die Spots im Wohnzimmer wo auch die Fliegen sind, sind etwas größer und haben auch Schlitze.
Denkt ihr, dass über die Einbauspots die Fliegen runterkommen?
Wir haben keine andere Erklärung, da es ja nie viele sind, denken wir nicht, dass im Wohnzimmer wo Fliegeneier liegen.
Freue mich über eure Meinungen.
Danke!
1 Antwort
Man kann an dem Phänomen die Gauß'sche Normalverteilung im Experiment erleben. Wenn es täglich zuerst zu einer langsamen, dann schnellen Zunahme kommt, wurden von einer Fliegenmama schon im Vorfeld Eier abgelegt. Die schlüpfen dann. Als Larven sind diese recht lichtscheu. Nach einem Maximum, klingt dass dann langsam wieder ab und ist dann schnell wieder vorbei. Ein paar Tage dauert das.
Ich hatte so etwas schon einmal durch. Anfangs war ich auch verwundert, wo die herkamen. Tierlieb wie ich bin, habe ich sie alle durch das Fenster nach draußen geleitet. Das ist dann nie wieder passiert. Glücklicherweise hatte ich zur Schulzeit aufgepasst und konnte das Muster schnell identifizieren und gut prognostizieren.