gratuliert man jemanden wenn sie schwanger ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten sagst du " ohh, ich freue mich für euch, dann habe ich ja bald 2 kinder zum sitten ;-)

na ja, gratulieren ist sicher nicht angesagt, aber wenn Du Dich darüber freust und diese Freude zeigst und der werdenden Mutter Glück wünschst, und darüberhinaus Deine künftigen Hütediensta anbietest - dann kann nichts schiefgehen - und vorallem, Du fühlst Dich dann nicht mehr unsicher sondern echt gut

Ja man gratuliert. Also vor allem dann wenn sie sich richtig auf das Kind freut. Wenn nicht sagt man oh und wechselt das Thema