Gratis Geschenke erhalten?

6 Antworten

Ich weiß, dass der Beitrag schon ein paar Wochen alt ist aber aus eigener schmerzlicher Erfahrung kann ich nun sagen: Finger weg!

Lange ging es gut, nun wurde letzte Woche mein Telefon gehackt, so dass tagelang nichts mehr funktionierte.. Online Banking, Routerzugang, soziale Netzwerke.. alles war tot.

Während dieser Fernzugriff noch lief habe ich ein Virenschutz versucht herunterzuladen, der Download wurde versucht permanent abzubrechen. Nach gefühlten 100 Fehlermeldungen hat es dann funktioniert & die Warnung dieser App bestätigte es mir.

Bei Temu ist man selbst die Ware.. vorher hatte der Eigentümer dieser Seite verschiedene andere Apps die aus jedem AppStore verbannt wurden, weil dort unverfroren Kundendaten weiter verkauft wurden. Identitätendiebstahl bringt eine Menge Geld ein, mehr als man sich vorstellen kann & dann erklärt es sich auch, dass man 200€ geschenkt bekommt oder bei einem 100€ Einkauf ca. 300€ spart.. der Betreiber holt sich das Geld nämlich mindestens 20-fach wieder.

Andere Geschichte, selbe Message: bei einer Bekannten kamen Anrufe sie hätte einen Vertrag abgeschlossen & die wollen das Geld dafür nun haben. Nach einer kurzen Diskussion wurde das Gespräch seitens der Bekannten abgebrochen, 3 Tage später war ihr Konto fast leer, witzige 90€ waren noch drauf.

Letztlich muss es jeder selbst wissen, ich wollte ja auch nicht hören aber nach dieser Erfahrung bekommt diese App nie wieder Speicher auf meinem Handy & ich werde jeden blockieren, der mir auch nur einen dieser Links sendet.

& ich muss dazu sagen, ich habe öfter bestellt & auch ein mal Gratis-Artikel bekommen.. die App an sich ist kein Virus, der Virus kommt erst sofern deine personenbezogenen Daten an den Höchstbieter verkauft & verarbeitet worden sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miraculous44  15.11.2023, 23:08

Oha das muss echt hart gewesen sein ich hatte mal selbst diese App gehabt und eine Zeit lang dann nicht mehr einmal ist es so passiert am 17.10 dieses Jahr wollte irgendeiner sich mit meiner E-Mail Adresse anmelden um angeblich sein Konto wiederherzustellen hab die Versuchte Wiederherstellung abgelehnt das wurde mir von Google mitgeteilt Anmeldeversuch

*Konto wiederherstellen*

Gerät: CPU iPhone OS 17_0_3 lite Mac OS X

Standort: Berlin, Deutschland

Uhrzeit: Gerade eben

(Und Dabei besitze ich nicht mal ein iPhone)

Kreativlinie24  20.12.2023, 14:19

Soooooo ein bullshit. Temu ist genauso seriös, wie viele andere online Shops. Der Versand ist generell kostenfrei, die retour (auch ohne Begründung) im übrigen auch. Es gibt gute Produkte, aber natürlich auch Schrott. Definitiv jedoch ist es kein fake...

Guten Tag, ich kenn die App schon länger. Da du die Frage gestellt hast wie es aussieht mit kostenlosen Geschenken ob man die wirklich bekommt usw.
Meine Tante hat vor 2 Tagen die 2 kostenlose Geschenke zugeschickt bekommen. Sie werden bis zum 8 September geliefert.
Ich hab dies gestern probiert und habe es auch geschafft. Bei mir wurden keinen Viren festgestellt oder irgend etwas ähnliches, das Problem dabei liegt das es am Anfang 2€ sind die reduziert werden, danach sinkt das aber immer weiter runter bis zu 10 Cent heißt du muss das vielen schicken bis du dort hingelangst. Du hast wenn du das gestartet hast 24h Zeit.
Man darf den Link jeweils nur einmal anklicken, heißt eine Person KANN den Link nicht mehrmals Aktivieren.
Man kann auch den Link an nur 8 bestehende Nutzer schicken, heißt die die App schonmal hatten und angemeldet sind. Nachdem du das erfüllt hast kann man nur noch, NICHT bestehende Nutzer einladen das heißt du musst für die App weiter Werben damit du die gratis Geschenke bekommst. Und die Leute müssen die App neu runterladen mit einem neuem Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Omnia777  16.10.2023, 11:54

Temu ist verarsche, ersten zwei Nutzer 4 Euro dann nächsten 3 User reduzieren 1 Euro und dann bei 1 Euro verarschen die dich. 50 Cent Abzug, dann bleiben 50 Cent, dann werden 30 Cent abgezogen und es bleibt Restguthaben von 20 Cent die man wegbekommen muss. Der nächste User reduziert nur 8 Cent und 12 Cent bleiben über. Jetzt werden 2 Cent abgezogen 10 und dann bringt jeder User nur noch 1 Cent.

Ich habe es selbst mit dem Einladen ausprobiert. Erst wird viel - zum Beispiel 7 Euro für einen neuen Nutzer vergeben, dann immer weniger bis 0,10 ct pro Nutzer. Das heißt, du musst schon einige einladen, um dir die Geschenke zu sichern. Ich war ziemlich enttäuscht nachdem ich schon geschafft hatte 5 Personen aus meiner Umwelt zu überzeugen, meinem Einladungslink zu folgen, dass es nicht gereicht hatte. Denn du bekommst ein Zeitlimit gesetzt wie z.B. 24 Stunden, damit das Geschenkkonto bis auf 0 € gesetzt wird. Tja viel Arbeit und dann hat es doch nicht ausgereicht. Bin selber schon länger bei Temu. Bisher ist immer das gekommen, was auch bestellt wurde. Die Bilder in der App sind natürlich viel schöner als in Realität. Aber das Produkt entspricht der Abbildung. Bei Kleidung ist es oft Handwäsche, was auch so über eine eher mangelnde Qualität spricht. Temu lohnt sich nur für Kleinigkeiten. Wer sich hohe Qualität wünscht und sich das auch erlauben kann, den wird die App nicht begeistern können. Das mit den Geschenken ist schon enttäuschend. Die Geschenke werden gesponsert, um die Reichweite der App zu steigern. Wenn du viele kennst, die das machen würden, dann kriegst du auch die Geschenke. Doch in den Bedingungen steht bis max. 60 Personen sollen eigeladen werden! Also es unterscheidet sich stark, wie viele du dafür einladen müsstest in der kürzesten Zeit. Und du hast auch nicht den Überblick wie viele du dafür bräuchtest. Die sagen dir nicht lade 5 Personen und dann kriegst du es. Es wird dir das Gefühl gegeben, dass du nur etwa zwei Bekannte einladen solltest, um das Geschenk zu erhalten. Dann werden es immer mehr.

kann das mal einer von euch testen?

Warum sollten wir für dich ein Risiko eingehen, uns einen Trojaner oder Viren einzufagen????

Niemand hat etwas zu verschenken. Entweder sammelt man deine Daten und verkauft sie für Werbung und/oder deine Daten sollen mißbraucht werden und/oder du mußt Geld für das "Geschenk" bezahlen, damit es ausgeliefert werden kann. Dann wäre es Betrug, denn erstens ist es dann kein Geschenk mehr und zweitens würdest du gar kein "Geschenk" erhalten, wenn die Betrüger das Geld von dir haben.

Klicke keine Links an, öffne keine Anlagen, sondern blockiere alles und falle nicht auf soetwas herein!

kaktuseis66
Fragesteller

Also Viren oder Trojaner zu verbreiten ist ganz sicher nicht meine Absicht! Dass das so unseriös sein könnte, habe ich nicht gedacht. Ich habe die App ja selbst installiert und mein Virenscanner hat auch nichts gemeldet. Ich habe eher daran gezweifelt, ob wirklich was verschenkt wird.

verreisterNutzer  29.08.2023, 11:02
@kaktuseis66

Ich kenne die Firma nicht und habe deine LInks selbstverständlich auch nicht angeklickt. Aber wenn irgendwo Geschenke versprochen werden, steckt immer etwas Schlechtes dahinter. Keine Firma kann nur Geschenke verteilen.

kaktuseis66
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielleicht hilft das denen ja dabei, Werbung zu machen und bekannter zu werden? Dann wäre das ja für beide Seiten ein Gewinn. Aber ich bin ja selbst skeptisch :/

verreisterNutzer  29.08.2023, 11:13
@kaktuseis66

Die Firma geht ziemlich schnell pleite, wenn sie so großzügig Geschenke im Internet verteilt. Es ist gut, dass du skeptisch bist. Vergiss die ganze Sache!

kaktuseis66
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ist nicht die Antwort, auf die ich gehofft habe. Trotzdem vielen Dank, @Amica2!

Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn hier noch jemand Erfahrungsberichte liefern könnte, irgendjemand hat das doch bestimmt schon mal ausprobiert!

verreisterNutzer  29.08.2023, 11:24
@kaktuseis66

Nein. Leute sind aufgeklärt und glauben nicht an diesen Quatsch von Geschenken. Deshalb fällt niemand mehr darauf herein. Du hoffst völlig vergeblich, irgendwo Geschenke ohne Gegenleistung abstauben zu können.

ineedhelphond  18.09.2023, 19:27

Was babelst hab grad 5 geschenke im wert von 130€ vekommen

Hallo,

Ich hab mir die App über den Einladungs Link auf meinem Dienst Handy installiert, ein neues Konto erstellt und dann musste ich 10 Artikel auswählen. Von den 10 waren 7 Gratis und ich hab sie auch schon erhalten (Mixer, Regal, Schuhe, Hand Staubsauger, LED Lichter, usw.) Und bei meiner Nichte hat es auch funktioniert. Sie musste aber wirklich viele Leute einladen und 3 davon haben ein neues Konto erstellt, so hat es dann geklappt.

Es ist kein Fake und auch kein Virus, aber man muss halt viele Leute dafür begeistern 😁

Liebe Grüße

Kerstin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung