Gratis App um zu coden/programmieren?

HALLO78366  27.03.2024, 19:33

Welche Sprache lernst Du denn grade?

Fin2009
Fragesteller

Also gerade lerne ich HTML und CSS

5 Antworten

Du kannst mit Visual Studio Code als Editor deine Sachen umsetzen. Wenn du deine HTML und CSS-Code testn möchtest, benötigst du nur einen Browser.

Falls du es auf einem Webserver testen möchtest kannst zu z.B. einen Apache-Webserver lokal nutzen. Das geht super mit Xampp, Lamp und Wamp. Jenachdem welches Betriebssystem du hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

jeder texteditor, z.B. auch der von Windows (notepad)

Fin2009
Fragesteller

Danke

SusgUY446  27.03.2024, 19:43

Notepad ist trash für coding. Kein Syntax Highlight, keine auto indente, kein auto complete

geheim007b  27.03.2024, 19:45
@SusgUY446

klar, aber generell geht es. notepad++ ist aber brauchbar dafür

Niemals mit dem Handy/Tablet lernen.

Du kannst exercism versuchen die Seite ist recht gut.

Als IDE: Neovim oder VSC aber es gehen auch andere zb Jetbrains oder Sublime

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer
Fin2009
Fragesteller

Danke

Visual Studio Code am Pc (zum schreiben), zum lernen würde ich mir Projekte raussuchen und die dann versuchen zu coden und bei Fragen dann immer entsprechende YouTube Videos gucken und/oder Googeln. Aber auf dem Handy oder Tablet funktioniert das nicht so gut.