Grashüpfer kann fliegen?

4 Antworten

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest mal bei Wikipedia nachzulesen dann hättest du dort gefunden das die Grashüpfer zu den Fluginsekten gehören. Die noch nicht voll entwickelten Tiere können nicht fliegen, das fertige Insekt aber schon.

OfficerRocky1
Fragesteller

Ich frag lieber andere Leute, denn in Wikipedia steht auch nicht alles drin ^^

Jein, hast du schon mal einen Film über solche Heuschrecken-Invasionen gesehen? Die können auch fliegen.. Grashüpfer glaube ich auch aber net so wirklich

OfficerRocky1
Fragesteller

Nein hab ich nicht...Dachte immer nur Heuschrecken könnten das...

Laurenzia11  02.08.2013, 02:49
@OfficerRocky1

Also ich glaube mal gesehen zu habe dass die so etwas wie fliegen können abr nicht wirklich

Luftkutscher  02.08.2013, 10:20
@Laurenzia11

Das Flugvermögen ist je nach Art unterschiedlich gut. Wanderheuschrecken können Tausende von Kilometern im Flug zurücklegen, während andere Arten ihre Flügel nur zur Unterstützung des Sprunges verwenden.

die können nur hüpfen, muss etwas anderes sein

BDaaa  02.08.2013, 09:03

alle Grashüpfer können fliegen wenn sie ausgewachsen sind.

Nein es gibt viele Grashüpfer arten welche fliegen können!

BDaaa  02.08.2013, 09:01

alle Grashüpfer können fliegen wenn sie ausgewachsen sind.