Grasblock schneller wachsen lassen in minecraft?

3 Antworten

Ja, kann man.

Stell eine Fackel daneben. Das verdoppelt die Geschwindigkeit.

(Erklärung: Gras braucht Licht um sich auszubreiten. In der Nacht ist es jedoch dunkel, folglich kann es sich da nicht ausbreiten. Wenn du nun aber eine Fackel hinstellst, dann ist es auch nachts hell, und dann kann auch nachts der Erdblock zu einem Grasblock werden.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Brockdish  31.07.2020, 00:08

WTF hat dir Markus Persson das persönlich erzählt?? xD

MrAmazing2  31.07.2020, 00:11
@Brockdish

Klar xD

Ne Joke, hab mal ein FTB Modpack gespielt, und hatte ne Baumfarm mit 400 Setzlingen, und mir ist aufgefallen dass nachts kein einziger wächst. Und dann hab ich bisl rumgetestet, und mir is aufgefallen, dass auch Gras sich nachts nicht ausbreitet. :D

IchNicht222  02.08.2020, 18:32

Das ist aber nicht doppelt so schnell

MrAmazing2  02.08.2020, 19:29
@IchNicht222

Doch ist es. Tag und Nacht sind nämlich gleich lang. Folglich wäre es nur halb so schnell, wenn es nur Tagsüber wachsen kann.

IchNicht222  02.08.2020, 22:50

Der Tag dauert ca. 13 min die Nacht nur ca. 7

MrAmazing2  02.08.2020, 23:27
@IchNicht222

Da hast du recht. Hab's eben getestet, ob sich das auch auf Gras bezieht - Und tatsächlich, ja.

Von 22974 Ticks (ca. 5 Uhr morgens) bis 13026 Ticks (ca. 19 Uhr abends) wächst Gras. Wächst also wirklich nur 83% schneller, wenn man eine Fackel plaziert, und nicht doppelt so schnell. Denke mal dem Fragesteller sollte es aber trotzdem reichen. xD

Vielen Dank für den Hinweis :)

Das ist nicht so einfach. Jedoch ist das auch nicht unbedingt für eine Wollefarm notwendig

Brockdish  31.07.2020, 00:10

Siehe Antwort von MrAmazing2

Das ist einfach xD

IchNicht222  02.08.2020, 18:33
@Brockdish

Ich baue farmen meistens unterirdisch wo es immer das gleiche lichtlevel gibt

IchNicht222  02.08.2020, 22:49

Mach ich ja auch deswegen